Amerika Fortsetzung

Amerika Fortsetzung


28.










Nach Angaben des US-Verteidigungsministeriums befinden sich derzeit rund 80.000 US-Soldaten in Europa im Einsatz. Nicht genug, findet die US-Regierung unter Präsident Joe Biden – und entsendet weitere 3.000 Soldaten nach Polen. Begründet wird dies mit einer angeblich bevorstehenden russischen Invasion.



Der Unterschied:          

                  


         Aktueller Benzinpreis    ( 13.03.2022 )


         DEUTSCHLAND        ca. 2,18 €


         USA                           ca. 0,70 €




Dieses Bild erreichte mich gerade:



         


Die Spritpreise für Diesel und Benzin an einer Tankstelle im Südwesten von Berlin. Die Aufnahme stammt vom 

7. März. 2022 



29.

11.05.2022

Einmischung der USA in einen europäischen Konflikt

USA bereiten 40-Milliarden-Paket vor

Biden hatte den Kongress Ende April aufgerufen, 33 Milliarden Dollar an zusätzlichen Mitteln für die Ukraine zu bewilligen, davon 20 Milliarden Dollar für Militär- und Sicherheitshilfen. Bidens Demokraten und die oppositionellen Republikaner vereinbarten nun, 6,8 Milliarden Dollar zusätzlich und damit insgesamt 39,8 Milliarden Dollar zur Verfügung zu stellen. Repräsentantenhaus und Senat müssen dem Hilfspaket noch zustimmen, was rasch geschehen dürfte.

Biden hatte die beiden Kongresskammern am Montag dazu aufgerufen, die Mittel schnell zu bewilligen, damit es keine Unterbrechung bei den Waffenlieferungen gebe. Er unterzeichnete außerdem ein Gesetz, das auf einem Programm aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs im Kampf gegen Nazi-Deutschland basiert und schnellere Waffenlieferungen an die Ukraine ermöglichen soll. 



28.

US-Präsident Joe Biden hatte erst am Wochenende ein neues Milliarden-Hilfspaket der USA für die Ukraine mit einem Volumen von fast 40 Milliarden Dollar, das sind umgerechnet etwa 38 Milliarden EURO, in Kraft gesetzt.



Nach oben