Blogger 5

Die weitere Erweiterung der NATO ist ein weiterer Schritt zum Atomkrieg


Warum ?


Die NATO-Osterweiterung ist ein militärischer Druck auf Russland mit schweren Folgen !


Erdoğan ist gegen Nato-Beitritt Finnlands und Schwedens




Recep Tayyip Erdoğan: Der türkische Präsident sieht eine Nato-Mitgliedschaft vDie skandinavischen Länder Finnland und Schweden wollen der Nato beitreten. Nach der Ankündigung hat Russland bereits Drohungen ausgesprochen. Erdoğan bezieht nun Stellung.

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan hat sich gegen einen Beitritt von Schweden und Finnland zur Nato gewandt. Er habe zu einer Aufnahme der beiden Länder in das Militärbündnis keine "positive Meinung", sagte Erdoğan am Freitag vor Journalisten in Istanbul. Seine Haltung begründete er damit, dass skandinavische Länder sich "wie ein Gästehaus für Terrororganisationen" verhielten.

Erdoğan wirft skandinavischen Staaten unter anderem vor, Mitgliedern der in der Türkei verbotenen Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) Unterschlupf zu bieten. Die Aufnahme neuer Mitglieder muss von den Nato-Mitgliedstaaten einstimmig gebilligt werden. Die Türkei hätte also die Möglichkeit, die Aufnahme Schwedens und Finnlands zu blockieren.

Russland warnt vor Nato-Beitritt der skandinavischen Länder

Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine hat in den beiden skandinavischen Ländern Bestrebungen zum Nato-Beitritt in Gang gesetzt. Die finnische Staatsspitze hatte sich am Donnerstag für einen "unverzüglichen" Aufnahme-Antrag an das westliche Verteidigungsbündnis ausgesprochen. Im benachbarten Schweden soll am Sonntag die Entscheidung über einen Nato-Betritt verkündet werden.


Russland hatte am Donnerstag vor der Aufnahme Finnlands und Schwedens in die Nato gewarnt. Dies würde "die Welt und unseren Kontinent nicht stabiler und sicherer machen", sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow.on Schweden und Finnland kritisch. 


Die heutige  < NATO - ZANGE gegen Russland >

Die heutige 

    < NATO - ZANGE gegen Russland >


soll in Nordeuropa erweitert werden durch 

             FINNLAND und SCWEDEN




Wer ist die Nato und wofür ist sie zuständig?

Die Nato (Kurzform für Nordatlantische Vertragsorganisation) ist das wohl wichtigste sicherheitspolitische Bündnis der Welt und besteht seit etwa 60 Jahren. Gegründet wurde sie am 4. April 1949. 30 Mitgliedsstaaten gehören inzwischen dazu. Im Falle eines Angriffs in einem der Mitgliedsstaaten haben sich die anderen dazu verpflichtet, gegenseitig Beistand zu leisten. Dieser sogenannte Bündnisfall müsste von allen Nato-Partnern beschlossen werden.


Meine Meinung:


Die eigentliche Aufgabe der NATO sollte sein den FRIEDEN in der Welt zu sichern.

Die heutige Umklammerung der NATO um Russland ist eine militärische Erpressung und würde im Ernstfall zu einer atomaren Katastrophe für die gesamte Menschheit auf unserer Erde führen.



Russland ist bis heute kein Mitglied der NATO.


Es gibt auch seitens der NATO kein Sicherheitsabkommen mit Russland, China, Indien usw.

Dies müsste eigentlich der Grundsatz des Bündnisses der NATO sein.



Realismus


Die Schlinge zieht sich zu, die Frage ist nur für WEN ?


Wladimir Putin


Es ist selten, dass die Russen mit so viel Realismus konfrontiert werden, aber ein Einzelfall ist es nicht mehr. Selbst der stellvertretende Sekretär des russischen Sicherheitsrates ließ sich dazu hinreißen, die "gegenwärtigen Schwierigkeiten" der Militäroperation anzusprechen. Natürlich nur in einem Nebensatz und eingebettet in einen Siegesschwur. Aber die Erkenntnis, wie die Dinge stehen, schimmert jetzt auch in Putins Reich gelegentlich durch.


Die russische Offensive, die sich nun auf den Osten der Ukraine beschränkt, kommt nur noch im Schneckentempo voran.


Warum wohl ? 


Mein Kommentar:


Ich schrieb schon vor langer Zeit :  


                   Selenskyj     =      Biden



Der anfängliche Konflikt Ukraine und Russland ist zum Konflikt  

                                 USA -  Russland 

geworden.


Also ein Konflikt zwischen zwei Imperien im heutigen 

( Früh) Imperialismus.


Dieser Konflikt liegt schon < lange in der Luft > und wäre auch ohne die Ukraine gekommen. 


Russland gewann immer mehr Einfluss in der Welt und wird es auch weiter anstreben.


Diese neue Beurteilung des Konfliktes muss aber nun erst einmal vom eigenen Volk verstanden und auch getragen werden.

Damit meine ich, dass die militärische  Bereitschaft konform sein muss, sonst geht die Rechnung der NATO ( also der USA ) Weltmacht zu bleiben und Russland und, und ,und...in die < Knie zu zwingen und in die Schranken zu weisen >. 

Das russische Volk und auch die anderen Völker  müssen sich also im Klaren sein, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt: 

< Mit herrschen oder sich dem US Imperium zu unterwerfen ! >


Aber auch den Verbündeten und Freunden Russlands will ich sagen, dass sie gerade jetzt verstehen müssen, worum es eigentlich bei diesem Konflikt geht und auch bereit sind entsprechende Unterstützung für Russland zu geben.

Die USA darf nicht mehr der alleinige 

                  < M a c h e r >

 in der Welt sein.

Auch die anderen Völker wollen unsere Welt mitgestalten

Und das nicht nur im Sinne der USA!

Die politische ,finanzielle und militärische Einmischung in der Ukraine der USA überzeugt, wie wichtig für das US-Imperium dieser Konflikt in EUROPA ist  und wollen diesen weiter   

                     a n h e i z e n .

Denn der Plan der USA ist immer noch die Osterweiterung der NATO ( in der sie die Führungsrolle wohl haben ! )


Die Ukraine wäre dafür wohl sehr wichtig !