Diktatur

Diktaturen

 

Der Schwerpunkt in meinem Buch "Unwissenheit entmachtet" sind die Ausführungen zur Diktatur.

 

Eine der schlimmsten Zeiten in Deutschland war wohl die Diktatur des Naziregimes; geführt von Adolf Hitler.

Er war der Führer des Faschismus, eine totalitäre Macht des Kapitalismus. 

Das Deutsche Reich sollte 1000 Jahre so bestehen. 

1945 wurde dieses menschenfeindliche System durch den 2. Weltkrieg zerschlagen. Leider mussten aber dafür


                     über 56 Millionen Menschen ihr Leben opfern!

 

                                        

                              Adolf Hitler

 

Die Strategie des Hitlerregime beinhaltete erst einmal den Überfall und Eroberung  der westlichen europäischen Länder. Damit wollten sie ein Standbein sowohl politisch als auch wirtschaftlich für ihre weiteren Aggressionspläne in Richtung Osten schaffen. Es erfolgte dann zunächst der Überfall auf Polen.

Auf der Grundlage des fatalen Irrtums "Die Sowjetunion -  ein Koloss auf tönernen Füßen"  versuchte man mit einem sogenannten "Blitzkrieg" dann die Sowjetunion zu erobern, um die wahnsinnigen Pläne zur Welteroberung zu realisieren, so nach dem Wunsch:

                    "Heute gehört uns Pommern und morgen die ganze Welt...!" 

Diese Hegemonie war aufgebaut auf eine menschenverachtende Ideologie.

Hauptinhalte waren: "Volk ohne Raum "

                                    "Die Deutschen - die Arier ( also deutschblütig) - 

                                      können nur die Herrenmenschen auf der Welt sein"

                                     "Juden raus aus Deutschland ! "

                                    " Der Bolschewismus ist für Deutschland die größte 

                                     Gefahr!" usw.

Den Ausgang dieser Hegemonie des deutsche Faschismus kennen wir ja heute  alle.

Kommentar:

Auf der Grundlage dieser o. g. Erkenntnisse sehe ich mit großer Besorgnis die heutige Entwicklung in Europa und in der Welt.

Die nun folgende aktuelle Karte aus der Presse stellt diese Situation so dar:

 

 

 

  

Dieses     E L E N D    ist durch die   h e u t i g e    Abhängigkeit  der BRD vorprogrammiert.

Deshalb ist es Zeit, dass aus der BRD 

   

                                             DEUTSCHLAND 

wird!


DEUTSCHLAND ist eine NATION und kein BUND !



 

 _____________________________________________________________________________________________________                                                       

 

                                 Aktueller Beitrag vom   02.04.2020

 

Deutsche Courage:

 

Dieser Eintrag wurde ohne meines Wissens 


                            g e l ö s c h t !




Ankunft von US-Truppen in Hafen Antwerpen im Rahmen des Nato-Manövers Defender 2020 am 25. Februar 2020

 

Defender 2020: Bundesregierung kommentiert und AfD kontert – Exklusiv


„In Deutschland wurde Defender 2020 zwar wegen Corona abgebrochen, eine deutsche Beteiligung findet nicht mehr statt“, sagte AfD-Außenpolitiker Friesen gegenüber Sputnik mit Blick auf die Antwort der Bundesregierung. „Gleichwohl sollen solche Nato-Manöver mit einer Truppenpräsenz, wie es sie seit Ende des Kalten Krieges noch nie gab, alle zwei Jahre in Europa stattfinden“, kritisierte er.



Meine Lebensfrage ist:


Wer kann    D e u t s c h l a n d   aus der Gefahr einer 

 

                          nuklearen Katastrophe 

 

führen ?



Ich weiß:


Dies geht nur über den Weg der Herstellung der 

 

                 Souveränität      des         deutschen      Volkes.


Dies wiederum verlangt aber ein auf    allen   Gebieten     

 

starkes              DEUTSCHLAND  !

 

 

 

Nur dann kann  DEUTSCHLAND    in der  politischen Arena unserer Welt in 


                            A u g e n h ö h e

  

agieren.

 

 

 

_____________________________________________________________________________________

 

 

 

Aktuell muss ich zur obigen Karte noch sagen:

Die Militärtechnik ist heute schon in der Lage, die Raketen auf mich in Leipzig durch die Interkontinentalraketen aus allen Richtungen todbringend zu schicken. 

Heute ist es sogar möglich aus dem Weltraum zu einer x-beliebigen und urplötzlichen Zeit diese todbringenden Massenvernichtungswaffen nach Leipzig zu schicken.

Die Begründung dieses "Mammutaufbaus" der NATO in Europa ist der Schutz der westlichen Welt vor einer Aggression der Russischen Föderation.

Gleichzeitig verfolgt man durch wirtschaftliche Sanktionen und einem entsprechenden Medienkrieg die Russische Föderation zu demoralisieren und zu destabilisieren.

Ob das die richtigen Lehren aus der Geschichte des 2. Weltkrieges sind?

An dieser Stelle muss ich auch fragen:

Soll Deutschland wirklich die "Speerspitze" der NATO in Europa sein?

 

Kommentar: 

Diese oben eingefügte Karte ( Mein Elend! ) zeigt mir die Konstellation der Konfrontation zwischen den Staaten im 21.Jahrhundert, die auf die Regierungen der Länder beruht, die entweder eine konservative oder bürgerlich-demokratische oder auch sozialdemokratisch (z.T. auch nationalistisch!) fundamentierte Politik betreiben. 

Damit will ich darauf hinweisen, dass sowohl linksgerichtete aber auch rechtsgerichtete Parteien keinen direkten Einfluss auf diese gefährliche Weltsituation haben.

Dies ist allein ein Symptom der heutigen kapitalistischen-imperialistischen Epoche der Menschheit. 

Bemerkungen:

Die USA haben am 31.Oktober 1952 einen Atombombentest mit einer Sprengkraft von 10,4 MT durchgeführt.

Die damalige UdSSR hat am 30.Oktober 1961 einen Atombombentest mit einer Sprengkraft von 50-58 MT durchgeführt.

( Zum Vergleich: Die USA hatte am 6. August 1945 eine Atombombe auf Hiroshima mit einer Sprengkraft von 13 KT abgeworfen. )

Diese o. g. Bemerkungen zeigen mir zu welchen Schwachsinn - zu welchen Irrsinn die Menschen in unserer heutigen Epoche fähig sind!

 

Allein durch die Atombombenabwürfe durch die USA auf die japanischen Städte Hiroshima und Nagasaki wurden am 6. August und 9. August 1945 sofort 92 000 Menschen getötet. 120 000 Menschen starben noch im gleichen Jahr.

Weitere tausende Menschen starben bis heute noch an den Folgeschäden!

Diese z. T. authentischen Bilder vom Atombombenabwurf 1945 durch die USA  auf die japanische Stadt Hiroshima sollte man nicht vergessen!

 

                   


Ersatzvideo:

                                      

Kommentar: 

Schon allein der Name der Atombombe auf Hiroshima 

"Little Boy" ( kleiner Junge! ) ist ein Hohn auf die Menschheit!

Es waren die USA, die diese beiden Bomben auf die japanischen Städte abgeworfen haben !!!

Viele japanische Frauen, die der radioaktiven Strahlung der Atombomben ausgesetzt waren, hatten noch jahrzehntelang danach Fehl- oder Missgeburten.

Aus dem Text der Untertitel des Videos entnehme ich: 

"Der Abwurf der Atombombe wird zum Symbol der Grausamkeit moderner Kriegsführung!"

Unter "modern" muss ich zur Erläuterung sagen, versteht man, dass bei diesem Krieg und den heutigen Kriegen die Zivilbevölkerung (also vom Kind bis zum Greis!) immer mehr zur "Zielscheibe" geworden ist !!!

Zu dieser Aussage kann ich nur auf deutsch sagen: 

                                  < Da bleibt mir die Spucke weg ! >

Dieser Abwurf der Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki geschah auf die Zivilbevölkerung, obwohl der 2. Weltkrieg längst entschieden war!!!

Es war nur eine "Machtdemonstration" der USA an die Welt, besonders aber an die Sowjetunion.

Hier muss ich auch die Fragen stellen: 

1.Warum eröffnete die USA und Alliierten trotz drängen der SU so spät eine 

Zweite Front zur Entlastung der sowjetischen Armee? 

2. Welche Ziele verfolgten die westliche Alliierten mit der Eröffnung dieser Zweiten Front ?

(Diese beiden Fragen sind heute durch die aktuellen politischen Ereignisse in der Welt schon beantwortet!)


Ich lese gerade folgenden Artikel in einer Zeitschrift:


                               




Im Kommentar des Videos wird auch gesagt, dass die Sprengkraft der damaligen Atombomben durch die heutigen weit übertroffen wird.

Ich möchte diese Aussage noch konkretisieren. 

Die USA haben vor Jahren schon eine Wasserstoffbombe versuchsweise gezündet, die eine Sprengkraft vom 1000- fachen der Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki hatte!!!

 

Am 1. November 1952 zünden die USA auf dem Eniwetok-Atoll im Westpazifik die erste Wasserstoffbombe. Die Pilzwolke steigt bis zu 43 Kilometer hoch. Innerhalb von Sekundenbruchteilen nach der Detonation von „Ivy Mike“ blähen sich ein gigantischer Feuerball und eine kugelförmige Detonationswolke auf

 

Am 1. November 1952 zünden die USA auf dem Eniwetok-Atoll im Westpazifik 
die erste Wasserstoffbombe. Die Pilzwolke steigt bis zu 43 Kilometer hoch
. Innerhalb von Sekundenbruchteilen nach der Detonation von „Ivy Mike“ blähen
sich ein gigantischer Feuerball und eine kugelförmige Detonationswolke auf
 
 
 

Darf der Mensch Gott spielen? Die Gewalten, die alles Leben im Universum überhaupt erst ermöglichen, auf die Erde holen? Das sind Fragen, die US Physiker vor 60 Jahren beschäftigen, Robert J. Oppenheimer zum Beispiel, den Schöpfer der ersten Atombomber. Allerdings sehen nicht alle seine Kollegen das so; Edward Teller etwa tut alles dafür, die Kernfusion aus dem Inneren der Sonne als Waffe nutzbar zu machen.

Sechs Zehntelsekunden vor der geplanten Zeit, genau am 1. November 1952 um 7.14.04 Uhr Ortszeit geht die experimentelle Wasserstoffbombe auf den Eniwetok-Archipel im westlichen Pazifik hoch. Zuerst explodiert im Inneren der rund sechs Meter hohen und zwei Meter durchmessenden Röhre eine normale Atombombe, wie die sie USA schon zu Dutzenden hergestellt und mehr als zwanzigmal zu Testzwecken sowie zweimal im Kriegseinsatz gezündet haben.

In wenigen Tausendstelsekunden erzeugt diese Kernspaltung so viel Energie, dass ein nie zuvor künstlich erzeugter Prozess in Gang gesetzt wird: Flüssiges, auf minus 250 Grad Celsius gekühltes Deuterium. also "schwerer Wasserstoff", wird zur Kernverschmelzung gebracht. Dabei entstehen Helium, viele andere Elemente und eine gigantische überschüssige Energie, die sich innerhalb weniger Sekunden zu einem fünf Kilometer großen Feuerball aufbläht. In diesem Moment ist die gesamte Testanlage, die 43 Tonnen schwere eigentliche Bombe, die 20 Tonnen schwere Kühlanlage, das Schutzhaus um die Anlage, der Funkmast und alles weitere auf dem winzigen Eiland Elugelab bereits spurlos verdampft.

 

Mehr als 500 Hiroshima-Bomben !

Sogar die Insel selbst verschwindet: Wo sie bis zum Moment der Zündung lag, klafft jetzt ein Krater von 60 Metern Tiefe und drei Kilometern Durchmesser. Ein unbemannter massiver Messbunker auf der fast zehn Kilometer weit entfernten Insel Bogon wird schwer beschädigt. Die nächsten Menschen befinden sich rund 80 Kilometer weit entfernt auf dem Kriegsschiff USS "Estes" sowie an Bord von mehr als einem Dutzend Flugzeugen verschiedener Typen, die mit Messgeräten und Kameras um das Atoll herum kreisen.

Anderthalb Minuten nach der Detonation türmt sich eine gewaltige Pilzwolke mehr als 17 Kilometer hoch; 60 Sekunden später misst sie bereits 30 Kilometer und steigt weiter, bin in 43 Kilometer Höhe. Die US-Schiffe weit südlich von Eniwetok werden von einer gewaltigen Schockwelle durchgerüttelt. Die freigesetzte Energie wird auf 10,4 Millionen Tonnen konventionellen Sprengstoffs geschätzt – eine unvorstellbare Zerstörungskraft, die mehr als 500 Bomben vom Hiroshima-Typ entspricht.

Die ersten Messdaten zeigen, dass die Radioaktivität bei weiten höher als gedacht ist; auch in 20 Kilometern Entfernung haben alle Seevögel verbrannte Federn und sterben binnen kurzem an der Strahlenkrankheit. Die Piloten, die mit schnellen Düsenjägern durch die Wolke fliegen und Luftproben sammeln, bekommen ebenfalls eine erhebliche Dosis ab.

 

Extrem hohe Strahlung !

Edward Teller, der die grundlegende Idee für die Konstruktion von "Ivy Mike" hat, verfolgt die Detonation nicht vor Ort. Er hat sich mit den meisten Kollegen und führenden Militärs zerstritten und sitzt zum Zeitpunkt der Detonation im kurz zuvor eingerichteten Lawrence Livermore Laboratory in Kalifornien. Auf einem gewöhnlichen Seismometer verfolgt er die Auswirkungen der Explosion und ist mit sich zufrieden.

Die erste erfolgreich gezündete Wasserstoffbombe ist für die USA ein großer Erfolg im Kalten Krieg. Seit die Sowjetunion durch Verrat der Atomspione Klaus Fuchs und David Greenglass sowie mit Unterstützung der US-Kommunisten das Geheimnis der Kernwaffen gelüftet hat und am 29. August 1949 die erste eigene Atombombe gezündet hat, ist ein Rüstungswettlauf entstanden.

Immer stärker werden die Bomben, die beide Seiten in ihre Arsenale legen, doch jenseits von 100 Kilotonnen Sprengkraft, also rund fünf Hiroshima-Bomben, ist vorerst Schluss. Es ist klar, dass noch stärkere oder aber kleinere Waffen nur auf einem anderen als dem Kernspaltungsprinzip beruhen können. Schon Ende Januar 1950 hat US-Präsident Harry S. Truman angeordnet, nach neuen Nuklearwaffen-Konzepten zu forschen. Ausdrücklich erwähnt er dabei auch die "Wasserstoff- oder Super-Bombe".

Ein fehlgeschlagenes Experiment

Doch das prinzipiell recht einfache Konzept stößt bei der Verwirklichung auf erhebliche Schwierigkeiten. Das erste Design, die scheibenförmige Testbombe "George" aus der Testreihe "Greenhouse" im Mai 1951 bringt es zwar auf eine Sprengkraft von 225 Kilotonnen, jedoch nicht auf eine echte thermonukleare Detonation. Das im Kern der Waffe angeordnete Deuterium wird vielmehr durch Strahlung zur Verschmelzung gebracht. Damit ist klar, dass der bis dahin verfolgte Weg zur US-Wasserstoffbombe falsch gewesen ist.

An dieser Stelle kommt Edward Teller ins Spiel. Der 1935 aus Nazi-Deutschland geflüchtete gebürtige Ungar ist ein brillanter theoretischer Physiker; seine Fähigkeit ist zu verstehen, wie nukleare Prozesse ablaufen. Schon während des "Manhattan-Projekts", dem US-Atomwaffen-Programm im Zweiten Weltkrieg, hat er sich vehement für eine Fusions- statt für eine Kernspaltungsbombe eingesetzt.

Weil aber Projektleiter Oppenheimer durch angenommene Entwicklungen im Dritten Reich unter Druck steht, wird diese Idee zunächst zurückgestellt. Stattdessen entwickeln die Forscher zwei vergleichsweise primitive Kernwaffentypen, von denen die eine auf Hiroshima, die andere auf Nagasaki abgeworfen werden. Teller zieht sich beleidigt aus der Forschergruppe zurück und konzentriert sich auf Grundlagenforschung.


Sacharow arbeitet an der sowjetischen Bombe!

Erst als die Sowjetunion das US-Kernwaffen-Monopol bricht, wird Tellers Idee wieder aktuell. Besonders nach dem halben Fehlschlag mit dem konkurrierenden Wasserstoffbomben-Konzept "George". Doch es braucht noch mehr als ein Jahr, bis eine funktionsfähige Testbombe fertiggestellt ist. Als "Ivy Mike" dann aufgebaut wird, liegt Teller, dem fast alle Kollegen einen ausgesprochen schwierigen Charakter attestieren, schon wieder im Clinch mit seinen Vorgesetzten.Sein Bombendesign funktioniert zwar, doch bei der detaillierten Auswertung der Explosion erweist sich etwas Unerwartetes: Der größte Teil der Sprengleistung von "Ivy Mike" stammt nicht aus der Fusion, sondern aus der gar nicht vorgesehenen Kernspaltung des Bombenmantels aus stabilem Uran 238. Für Teller ist das ein klarer Hinweis, dass Wasserstoffbomben noch viel stärker, vor allem aber viel kleiner gebaut werden können. Er stürzt sich mit großer Energie auf diese Aufgabe. Die Sowjetunion braucht allerdings nur zehn Monate, um selbst eine Wasserstoffbombe zu zünden. Zwar war sie viel schwächer als "Ivy Mike", aber dennoch vernichtend. Entscheidend daran arbeitet Andrej Sacharow daran mit, der Jahrzehnte später der prominenteste Dissident in Russland werden sollte. Auf seine Entwicklungen geht die stärkste jemals gezündete Kernwaffe zurück, die "Zar". Sie entwickelte 1961 etwa die fünffache Sprengleistung von "Ivy Mike".

 

Gebannt schauen die Leiter des ersten Tests einer Wasserstoffbombe am 1. November 1952 um 7.14 Uhr Ortszeit im Westpazifik auf ihre Instrumente. Der Offizier in der Mitte zählt den Countdown herunter

 

Gebannt schauen die Leiter des ersten Tests einer Wasserstoffbombe am 1. November 1952 um 7.14 Uhr Ortszeit im Westpazifik auf ihre Instrumente. Der Offizier in der Mitte zählt den Countdown herunter

 

Video: Bilder der Explosion einer Wasserstoffbombe

    

           

 

  

Bei diesem schrecklichen Leid vieler Menschen wagt man gar nicht noch daran zu erinnern, welch  immenser Schaden auch an der Natur (Pflanzen und Tiere!) durch diese Bomben in diesen Regionen entstanden ist.

 

Hören Sie dazu einen mahnenden Song von 1996 ; gesungen von der Kelly Family:

             

                 


Roland Engel

 

Ich möchte mich erst einmal für alle Kommentare zu diesem Lied der Kellys bedanken.
Gleichzeitig möchte ich aber den vielen Toten vom Kind bis zum Greis von Nagasaki und Hiroshima , den vielen Menschen, die nach dem Abwurf der Bomben bis zum Tot leiden mussten und den vielen Angehörigen aller Opfer das Recht geben über die Worte der Kellys im Lied hinaus Anklage zu erheben gegen dieses Verbrechen.
( Mehr dazu auf meiner Heimseite rolli0341.de und in meinem Buch "Unwissenheit entmachtet" )

 

Roland Engel

Jeder Tote in einem Krieg war einer zu viel !

 

Silvia Horn 

Der einzige der sich jemals entschuldigte ich habe eine grosse achtung fuer diese Familie.

 

 Pepe

Ich habe Angst, dass diese Musik nicht mehr möglich ist, denn Reden ist Silber das Schweigen ist Gold. Denn wer denkt ist immer rechts! Schade!

 

 

DDjaniela Bakaric

Mitten ins Herz - heute wie damals..

Eine unglaubliche Familie ❤
 Es bedarf, wie der Inhalt dieses Liedes, nur wenige Worte um alles zu sagen

Kellys ihr seid die Besten!

 Die sich richtig entschuldigt hat und auch am besten gesungen hat war.

 

Christine M. 

Schöner kann man sich nicht entschuldigen.

 

Heidemarie Berger 

Ja, die sind einfach klasse haben sehr viel Feingefühl. Hört Euch mal an wie diese ihre Mutter(Frau)verabschiedet haben.

 

Schlimm, dass hier eigentlich zur Tagesordnung zu diesem Thema übergegangen wird! Die Kelly`s haben es in würdiger Form aufgegriffen. Danke Euch und Achtung, dass Ihr Euch mit diesem Thema beschäftigt habt! Aber was tun wir denn wirklich dafür, dass diese Verbrecher bestraft werden? Nichts! Bis heute sind diese Verbrechen ungesühnt geblieben! Und die Amys bomben weiter ohne jede Skrupel. Egal wo und egal gegen wen. Steht endlich auf und tut was dagegen! Ja, Klima ist auch wichtig aber Frieden steht voran!

 

 TANKof BEAT

 

Der einzige Amerikaner, der sich je entschuldigt hat ! 2:16 ach waren Angelo, Paddy und Maite süß ?. So klein und so schöne Stimmen !

 

 

Ja, die sind einfach klasse haben sehr viel Feingefühl. Hört Euch mal an wie diese ihre Mutter(Frau)verabschiedet haben.

 

 Schlimm, dass hier eigentlich zur Tagesordnung zu diesem Thema übergegangen wird! Die Kelly`s haben es in würdiger Form aufgegriffen. Danke Euch und Achtung, dass Ihr Euch mit diesem Thema beschäftigt habt! Aber was tun wir denn wirklich dafür, dass diese Verbrecher bestraft werden? Nichts! Bis heute sind diese Verbrechen ungesühnt geblieben! Und die Amis bomben weiter ohne jede Skrupel. Egal wo und egal gegen wen. Steht endlich auf und tut was dagegen! Ja, Klima ist auch wichtig aber Frieden steht voran!

 

DDjaniela Bakaric 

Mitten ins Herz - heute wie damals.. Eine unglaubliche Familie ❤

 

 

 

Heard this song for the first time and made me wanna cry. Thank you for sharing this. From Japan.

Übersetzung:

Habe dieses Lied zum ersten Mal gehört und mich zum Weinen gebracht. Danke, dass du das teilst. Aus Japan.  

Antwort:

あなたの涙も無駄ではありません。私は、多くの、多くの、多くの涙が川になり、多くの、はるかに多くが洪水、つまりSINN洪水になることを知っています。 これは神の意志なので、世界の悪を洗い流します!

Übersetzung:

Deine Tränen sind nicht umsonst. Ich weiß, dass viele, viele, viele Tränen Flüsse sein werden und viele, viel mehr Überschwemmungen oder SINN-Überschwemmungen. Dies ist Gottes Wille, also wasche das Böse der Welt weg!  

Anata no namida mo mudade wa arimasen. Watashi wa, ōku no, ōku no, ōku no namida ga kawa ni nari, ōku no, haruka ni ōku ga kōzui, tsumari SINN kōzui ni naru koto o shitte imasu. Kore wa kami no ishinanode, sekai no aku o arainagashimasu!

 

 





Alex Berube
Als Amerikaner kann ich sagen, dass es uns nicht leid tut und wir es wieder tun würden. Ihr habt es verdient

Meine Worte zum Andenken an das furchtbare Inferno durch die beiden Atombombenabwürfe der USA im August 1945 auf Hiroshima und Nagasaki: 

Ich glaube, dies konnte nur geschehen, weil damals die japanische Führung (insbesondere durch den damaligen Kaiser ) keine möglichen Gegenmaßnahmen unternommen worden sind; weder in der Flugabwehr noch zur rechtzeitigen Warnung an die Bevölkerung. Warum eigentlich ? Der Kaiser soll vorher gesagt haben: < Das ich nicht mein JAPAN ! >

 

usw. 

 

PS: Weitere Kommentare können Sie auf You Tube lesen ! 

 

Die Zivilbevölkerung bleibt bis heute potenzielles Objekt für einen Schlag der

US-Atomkräfte.

Dies sagte der frühere Pentagon-Mitarbeiter und Experte für Raketentechnik, Theodore Postol, in einem Sputnik-Interview.


Solch ein Atomschlag kann heute nicht nur eine Stadt sondern ganze Regionen vernichten



Ein Artikel aus der aktuellen Presse ( 17.07.2021 ) in Leipzig:


   




Und noch das Video von 1988:

             


Anbei einige Kommentare zum Video:


 

    Ramona Nies 

Was ist ist die Wahrheit?

 

   Roland Engel

 

Die Wahrheit:

 

Der 1. Weltkrieg ergab: ca. 20 000 000 Tote und 

21 000 000 Verletzte
Der 2. Weltkrieg ergab: ca. 60 bis 65 000 000 Tote und ca. 20 000 000 Verletzte und Verbrechen
Der 3. Weltkrieg ergibt: … ?
Für mich ist dieser Song der Kellys zugleich eine 

M a h u n g !

Sehen Sie bitte dazu das Video  von Hannes Wader 

" Es ist an der Zeit ! "


        

 

     

                                         und



Marlene Dietrich  " Sag mir wo die Blumen sind "


             

  

Es gab aber auch nach 1945 wieder viele Kriege in der Welt.

Bei mir haben sich besonders  Kriege mit dem Einsatz von Fremdenlegionären eingeprägt.

Hinweis:

Die Fremdenlegion gilt als die härteste Armee der Welt. Ihre Soldaten werden in besonders gefährlichen Missionen eingesetzt und durchlaufen die wohl extremste militärische Ausbildung weltweit.


Heidi Brühl ( verst. 1991 ) klagt damals an:


 

Dies sagte der frühere Pentagon-Mitarbeiter und Experte :

Es waren  die USA, die bakteriologische Waffen im Korea-Krieg

und chemische Waffen (Napalm!) im Vietnam - Krieg g n a d e n l o s einsetzten!

 

   

   

 

Auch auf viele deutsche Städte wie z. B. Dresden, Leipzig, München, Hamburg usw. vielen die Bomben durch angloamerikanische Bomber und verursachten viele, viele Opfer; besonders unter der Zivilbevölkerung ( vom Kind bis zum Greis!)

So sah ich als Kind nach dem Ende des 2. Weltkrieges das zerstörte Dresden:

 

   

 

 

Auf der Grundlage des Potsdamer Abkommen von 1945 sollte ein entmilitarisiertes, antifaschistisches und demokratisches Deutschland entstehen!

 

     

     Stalin (SU) -  Truman (USA) -  Churchill (GB)  1945 in Potsdam

 

Die Chronologie über die manifestierte Spaltung 

unseres Vaterlandes 

( als Kurzfassung!)

 

1. Das Potsdamer Abkommen wurde am 2. August 1945 festgeschrieben.

    Deutschland wurde in vier Besatzungszonen und Berlin in vier Sektoren 

    aufgeteilt.  

    Deutschland:                                            Berlin:

 -  Amerikanische Besatzungszone           Amerikanischer Sektor

 -  Britische Besatzungszone                     Britischer Sektor

 -  Französische Besatzungszone              Französischer Sektor

 -  Sowjetische Besatzungszone                Sowjetischer Sektor

 

( Der Wert der Vereinbarung besteht darin, dass hierdurch eine Gesamtverantwortung aller Alliierten für Gesamtdeutschland festgestellt wurde!)

 

2. Am 5. Juni 1945 übernahmen die Oberbefehlshaber der USA, Großbritannien,

    Frankreich und Sowjetunion die oberste Regierungsgewalt.

3. Am 20. Juni 1948 trat die Währungsreform (Deutsche Mark) in den drei 

    westlichen  Besatzungszonen. usw.