Amerika 3





Aktuelle Prognose 2023

zur US-Wirtschaft




Wirtschaftsriese am Schuldenabgrund







Biden setzt auf "America first" und droht Peking

US-Präsident Joe Biden setzt im Wahlkampf auf Steuervorteile für die US-Industrie sowie auf US-Lieferketten. Den Anliegen des deutschen Wirtschaftsministers Habeck erteilte Biden eine Absage.

                             


                             Joe Biden; Präsident der USA.


US-Präsident Joe Biden setzt trotz einer von Deutschland  und anderen EU-Staaten befürchteten Abschirmung der US-Wirtschaft auf noch mehr Begünstigung für die heimische Industrie. "Ich weiß, dass ich dafür kritisiert wurde, aber ich werde meine Meinung nicht ändern. Wir werden dafür sorgen, dass die Lieferkette für Amerika in Amerika beginnt", sagte Biden am Dienstagabend (Ortszeit) in seiner Rede zur Lage der Nation vor beiden Kammern des Kongresses. Er werde sich dafür nicht entschuldigen, betonte der Demokrat. "Das ist völlig im Einklang mit den internationalen Handelsregeln." Gleichzeitig rief Biden die Republikaner im Kongress zum Wohle des Landes zur Zusammenarbeit auf. Konflikte würden das Land nicht weiterbringen, betonte er.






Dieser G r ö ß e n w a h n 

übersteigerter Geltungsdrang )  

kann gefährlich werden !