Blogger 7/1

  • Ein weiterer Schritt


Ein weiterer Schritt zum ATOMKRIEG !



US-Kampfflugzeuge und Drohnen  

Ampel treibt umstrittene Rüstungsprojekte voran !


     


F-18 Kampfflugzeug: Das US-Modell soll Nachfolger für die vor 40 Jahren eingeführte Tornado-Flotte werden. 


Die Ampel-Koalitionäre haben vereinbart, zwei umstrittene Rüstungsprojekte voranzubringen. Nach dem jahrelangen Streit könnte es zügig gehen: Die Entscheidungen könnten bald gefällt werden.


Zugriff auf US-Atomwaffen

Das nukleare Abschreckungskonzept der Nato sieht vor, dass Verbündete im Kriegsfall Zugriff auf Atomwaffen der USA haben, also die Bomben ins Ziel tragen können müssen.


Keinen weiteren Kommentar von mir dazu !



Selbst an die Nase fassen


Die USA sollten sich selbst an die Nase fassen !


PS: Als DEUTSCHER muss ich nach ca. 

72 Jahren immer noch fordern:    

               < Ami - go home ! >


 US-Außenminister Blinken: "Hat man die Russen einmal im Haus, wird man sie kaum wieder los"


Wegen der Unruhen in Kasachstan sorgen 2.500 Soldaten der Organisation des Vertrags über kollektive Sicherheit (OVKS) für Ordnung in der früheren Sowjetrepublik. Die USA hinterfragen die Zweckmäßigkeit des Einsatzes. Russlands Außenministerium weist das State Department zurecht.


     


     Der  Außenminister der USA Blinken



Der US-Außenminister Antony Blinken hat am 7. Januar die angespannte Situation in Kasachstan kommentiert. Dabei hinterfragte er die Rolle der Organisation des Vertrags über kollektive Sicherheit (OVKS), deren Mitgliedsstaaten Russland, Kirgisistan, Armenien, Weißrussland und Tadschikistan zuvor insgesamt 2.500 Armeeangehörige in die frühere Sowjetrepublik abkommandiert hatten.

Meine Erinnerung dazu:

( Ich zitiere aus dem Internet )


"Hier heißt es, 'du musst Hammer oder Amboss sein!";

"Die letztlich entscheidende Frage für Untergebene lautet:

Wollen Sie Hammer oder Amboss sein?"; "Es gilt, eindeutig Farbe zu bekennen, Hammer oder Amboss, mit allen Konsequenzen!";

"Entweder bist du im Leben Hammer oder Amboss"; "Dabei muss sich nicht nur  Russland entscheiden, ob es Hammer oder Amboss sein will, ob es die internationale Entwicklung vorantreibt, oder sich wie in

den 1940/50er Jahren erneut in die Defensive drängen lässt"; "Es bleibt ihm in einer solchen Weltordnung nichts übrig, als Gewalt zu tun oder Gewalt zu leiden, Hammer oder Amboss zu sein"; "Um in den

Völkerbund einzutreten, müsste man, wie Genosse Litwinow sich richtig ausgedrückt hat, die Wahl treffen, Hammer oder Amboss zu sein.

Nun, wir wollen aber weder Hammer für schwache Völker noch Amboss 

für starke sein. Wir wünschen weder das eine noch das andere, wir sind für

den Frieden" (Josef Stalin, 1925); "Es war etwas von jenem schrecklichen Prinzipe, das die beiden Geschlechter als zwei sich feindlich entgegenstehende

Naturgewalten betrachtet, wo es heißt, Hammer oder Amboß sein, vernichten oder vernichtet werden, oder einfacher gesagt, wer sich nicht wehrt, den fressen die Wölfe" 

(Gottfried Keller: Der grüne Heinrich.)



Meine Bemerkung  dazu:


Diese o.g. allgemeinen Erfahrungen treffen nicht nur auf die Atomwaffenländer China, USA, Russland, Indien, Pakistan, Frankreich, Großbritannien, Israel und Nordkorea zu.

Deshalb ist es kein Wunder, das noch viele weitere Länder diese einseitige Situation als ungerecht empfinden und nach Atomwaffen streben.


Um aus dieser APOKALYPSE herauszukommen gibt es nur einen Weg - 

die Ächtung und Vernichtung sämtlicher Atomwaffen !


Aber dazu muss die Menschheit das Bewusstsein und die notwendige politische Kraft erst einmal aufbringen.

 

                  WOLLEN und KÖNNEN 


müssen also erst einmal zur 


                           EINHEIT 

werden !




Das sehe ich auch so.


Lukaschenko prophezeit: Nächstes Ziel internationaler Terroristen 


heißt Usbekistan



Die Staatschefs der sechs OVKS-Mitgliedstaaten haben am heutigen Montag über den Umsturzversuch in Kasachstan und den angelaufenen Einsatz der OVKS-Friedenstruppen in dem Land konferiert. Die Rede des weißrussischen Präsidenten Lukaschenko gab einen Ausblick auf mögliche künftige Krisenherde in der Region



   


       Der Weißrusslands Präsident Alexander Lukaschenko 


Der weißrussische Staatschef Lukaschenko appellierte, neben dem äußeren Faktor die inneren Gründe für die Proteste und Unruhen nicht zu vergessen. Ohne Unzufriedenheit der Bevölkerung hätten Einmischungen von außen keine Chance. Dies sei die wichtigste Lehre, die man in seinem Land aus den Ereignissen im Herbst 2020 gezogen habe.



Das sehe ich auch so:


Weil sich unter dem DECKMANTEL einer sogenannten DEMOKRATIE nichts weiter verbirgt die Einflusssphäre der USA zu erweitern um als Imperium die WELT zu beherrschen. Damit will sie die eigenen inneren Probleme kompensieren !


Maßnahmen zur militärischen Äquivalenz


Verhandlungspoker mit USA: Moskau schließt russisches Militär auf Kuba und in Venezuela nicht aus

Nach den Sicherheitsgesprächen mit den USA und der NATO bezeichnete der russische Vizeaußenminister Sergei Rjabkow die Position des Westens als hinterlistig und heuchlerisch. Der Diplomat schloss als Gegenreaktion eine Stationierung von russischer Militärinfrastruktur auf Kuba und in Venezuela nicht aus.

Nach den Sicherheitsgesprächen mit den USA und der NATO bezeichnete der russische Vizeaußenminister Sergei Rjabkow die Position des Westens als hinterlistig und heuchlerisch. Der Diplomat schloss als Gegenreaktion eine Stationierung von russischer Militärinfrastruktur auf Kuba und in Venezuela nicht aus.


   

Kubanische Militärs grüßen den russischen U-Boot-Zerstörer Admiral Chabanenko, bei der Einfahrt in den Hafen von Havanna vor der Kulisse der Hafenpromenade Malecon  


Russlands Vizeaußenminister Sergei Rjabkow hat nach den Sicherheitsgesprächen zwischen Russland, den USA und der NATO in einem Interview mit dem Fernsehsender RTVI erklärt, dass der Dialog über die Sicherheitsgarantien, die Moskau vom Westen fordert, auf verschiedenen Ebenen und über diverse Kanäle fortgesetzt werde. Gleichzeitig zeigte er sich darüber enttäuscht, dass es keinen Durchbruch gegeben habe. Das Hauptproblem bestehe darin, dass die USA und ihre NATO-Verbündeten unter keinen Umständen bereit seien, den wichtigsten Forderungen Russlands entgegenzukommen.



Mein Kommentar:


Eine Verhandlung zwischen Russland/China mit der USA ( NATO ) bringt meiner Meinung nach nur entsprechende Ergebnisse zur Absicherung des Weltfriedens, wenn auch dazu eine Bereitschaft vorhanden ist.

Solch eine Bereitschaft erreicht man nur, wenn beide Seiten die gleichen Voraussetzungen haben.

Deshalb kann ich die o.g. Bestrebungen Russlands nur als Maßnahme zur militärisch - strategischen Äquivalenz einstufen.


PS: Dabei sehe ich durchaus auch eine weitere Erweiterung dieser Bestrebung auf ganz Lateinamerika.


Als alter DEUTSCHER habe ich das Recht zu fragen:

Vielleicht kann man dadurch auch die aktuelle Konfliktsituation in EUROPA endlich nach zwei verheerenden Weltkriegen mit über ca. 82 000 000 Toten und unermesslichen Zerstörungen entschärfen oder nach AMERIKA verlagern ?



Mein Respekt


Mein Respekt für die realistische Einschätzung


Wegen Äußerungen zu Krim und Putin: Vizeadmiral Schönbach auf ukrainischer Mirotworez-Prangerliste


 

   Vizeadmiral Schönbach



Kay-Achim Schönbach hat in der Ukraine wegen seiner Krim-Äußerung einen Aufschrei der Empörung ausgelöst. Der ukrainische Botschafter in Berlin findet den Rücktritt des deutschen Marine-Inspekteurs nicht genug. Nun steht der Vizeadmiral am ukrainischen Online-Pranger Mirotworez.


Schönbach hatte bei einer Veranstaltung in Indien in einem im Internet veröffentlichten Video unter anderem gesagt: "Die Halbinsel Krim ist weg, sie wird nicht zurückkommen." Er betonte zudem, dass Russland Respekt verdiene. Dieser Wunsch Russlands sei "leicht zu erfüllen".



Die Angst vor der Wahrheit.


RT DE-Zulassung: Experten bewerten Chancen auf Kurswechsel der deutschen Regierung

Im Interview mit RT DE bewerteten Albrecht Müller und Thomas Röper die Chancen auf einen Kurswechsel bezüglich der Verhinderung der Aktivitäten von RT DE in Deutschland. Beide beklagten sich über den Zustand der Pressefreiheit hierzulande.


   







Die Erklärung Moskaus, auf die Verhinderung der Aktivitäten von RT DE in Deutschland mit ähnlichen Maßnahmen gegen deutsche Medien in Russland zu reagieren, habe den Kurs der Bundesregierung in dieser Frage wahrscheinlich beeinflusst. Es sei nicht darstellbar, dass die Deutsche Welle (DW) in Russland weitgehend freien Raum hat, während ein russisches Medium in Deutschland nicht tätig sein darf.


Die Pressefreiheit in Deutschland werde schon lange durch die privaten Besitzverhältnisse in der Medienlandschaft infrage gestellt. Diese Privateigentümer hätten aufgrund ihrer ökonomischen Rolle von Natur aus eine arbeitgeberfreundliche Haltung. Arbeitnehmerfragen spielten daher bei ihrer Berichterstattung keine Rolle. Allein aufgrund dieses Umstandes seien diese Medien einseitig. Zudem passiere es oft, dass sich die Eigentümer direkt in redaktionelle Fragen einmischen


PS: 

Das ist die ewige < Leier > über die Differenzen 

der BESITZENDEN und BESITZLOSEN !



Mein Kommentar:


In DEUTSCHLAND war es schon immer so -

die Angst vor der Wahrheit beinhaltet auch die Angst

vor                   andersdenkenden

Menschen.




< Glauben ist gut - Kontrolle ist besser ! >




                                     


 Massiver Stromausfall in Mittelasien


Heftige Stromausfälle wurden in den mittelasiatischen Staaten Kasachstan, Usbekistan und Kirgisistan gemeldet.                         




   


 




           







Der gleichzeitige Ausfall in allen drei Mitgliedsstaaten des sogenannten Vereinten Zentralasiatischen Energieversorgungsrings weckte bei vielen den Verdacht, eine Überreaktion von automatischen Sicherungsschaltern auf irgendeinen Reizfaktor könnte der Grund des Ausfalls sein: Schon um 10 Uhr Ortszeit meldete das Nationale Stromversorgungsnetz Kirgisistans ebendiese Diagnose und kündigte die landesweite Wiederherstellung der Stromversorgung innerhalb einer Stunde an. Kurz nach 11 wurde zudem bekannt gegeben, dass es an den kirgisischen Kraftwerken keinerlei Unfälle oder Ähnliches gegeben habe. Zumindest in einigen Stadtgebieten Bischkeks fruchteten die Versuche schon um 12:30 Uhr Ortszeit.




Mein Kommentar:

Meine erste Lektion zum Ausspruch


       < Gauben ist gut - Kontrolle ist besser > 

erhielt ich schon mit 10 Jahren von meinem Vater !

Als alter DDR Bürger bin ich deshalb besonders "neugierig ", weil  damals in der DDR die SABOTAGE vor allem in der Wirtschaft an der Tagesordnung war.

Zum o.g. Stromausfall muss man wohl tiefer in die Materie gehen.

Es gibt für mich hierbei kausale Zusammenhänge mit folgenden Gedanken:

1. Ist es wirklich eine technischer Zufall für diesen Stromausfall gerade in  diesen Ländern ? 

2. Heute beherrscht man solche Vorkommnisse, weil es eigentlich überall HAVARIEPLÄNE dafür gibt usw. 

3. Jeder weis, dass die STROMVERSORGUNG ein sehr wichtiger Bestandteil eines jeden Landes ist.

Zum o.g. Stromausfall muss man wohl tiefer in die MATERIE gehen.


An eine SABOTAGE von 


             AUßERIRDISCHE


 glaube ich jedoch nicht !





Das sind keine ABKOMMEN - 

< Das pfeifen schon die Spatzen vom Dach ! >







Medien: 

Polen bereit zu Abkommen mit Russland


Warschau sei angeblich bereit, russischen Inspekteuren

Zutritt zu US-amerikanischen Standorten in Polen zu gewähren, berichteten Medien am Mittwoch. Dafür müsse Moskau als Gegenleistung aber NATO-Inspekteuren Zugang zu seiner Raketenabwehr in Kaliningrad geben.





     




Symbolbild: Im polnischen Morong stationierte US-Soldaten warten eine Patriot-Raketenbatterie und schulen polnische Soldaten im Umgang mit dem Raketensystem.









Meine Meinung:




Dies wäre kein          ABKOMMEM 


sondern nur ein            < KUHHANDEL >


und würde nur           <  TÜR und TOREN >


öffnen für die Möglichkeit einer


                                           SPIONAGE !


 




 




















   














Die verschwiegene WAHRHEIT über eine INFEKTION (  sprich Epidemie - Pandemie )


RKI: Infektionsdruck bei Corona nimmt deutlich zu

    


Ein Arzt macht einen Abstrich für einen Corona-Test: Die Zahl der
Atemwegserkrankungen steigt laut RKI an. 

Das RKI verzeichnet steigende Zahlen bei Atemwegserkrankungen. Die Wissenschaftler rechnen für den Herbst mit mehr Corona-Infektionen.

Akute Atemwegserkrankungen wie Covid-19 machen nach Schätzung des Robert Koch-Instituts (RKI) derzeit mehr Menschen in Deutschland zu schaffen als in Vorjahren zur gleichen Zeit. "Der Infektionsdruck nimmt jetzt im Herbst in allen Altersgruppen der Allgemeinbevölkerung wieder deutlich zu", heißt es im Covid-19-Wochenbericht vom Donnerstagabend, der sich teilweise auch auf andere Erkrankungen der Atemwege bezieht. Zur Corona-Lage im Herbst wollen sich Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) und RKI-Chef Lothar Wieler heute in Berlin äußern.

Am Freitagmorgen gab das RKI die Zahl der gemeldeten Neuinfektionen mit 96.367 an. Insgesamt stieg die Zahl der registrierten Fälle in Deutschland damit auf über 33,31 Millionen. Die Sieben-Tage-Inzidenz ist auf 466,0 von 409,6 am Vortag gestiegen. Die Gesundheitsämter meldeten 140 weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Corona-Virus. Die bekannte Gesamtzahl liegt damit bei 149.948.

Im RKI-Wochenbericht wird die Zahl der Corona-Infizierten für vorige Woche auf 500.000 bis 1,2 Millionen geschätzt. Steigende Werte werden demnach auch bei anderen Indikatoren wie der Inzidenz verzeichnet. Neben Sars-CoV-2 gehörten Rhinoviren zu den vorherrschenden Viren, die etwa zu Hausarztbesuchen führen, hieß es. Diese Erreger lösen Erkältungen aus. Bei schwer verlaufenden Erkrankungen der Atemwege hingegen – gemeint sind Krankenhausbehandlungen –, sei noch kein deutlicher Anstieg zu verzeichnen, hält das RKI mit Blick auf die vergangene Woche fest.


Institut empfiehlt regelmäßiges Stoßlüften

Weil sich Menschen im Herbst wieder vermehrt drinnen aufhalten und mit einem weiteren Anstieg der Erkrankungen gerechnet werden müsse, erinnert das RKI: "Regelmäßiges richtiges Lüften (Stoßlüften) mit hohem Luftaustausch und geringem Wärmeverlust" sei wichtig, um das Risiko von Ansteckungen zu verringern. Hintergrund ist, dass man sich in geschlossenen Räumen leichter als im Freien durch Tröpfchen anstecken kann, die Kranke etwa beim Niesen oder Husten ausstoßen. Generell mahnte das RKI, zum Schutz gefährdeter Gruppen die Empfehlungen zum Vermeiden von Infektionen weiterhin einzuhalten.

Wie schon in den Wochen zuvor dürften laut einer Stichprobe fast alle Corona-Ansteckungen hierzulande auf die Omikron-Sublinie BA.5 zurückgehen. Die wegen einiger Mutationen unter Beobachtung stehende Sublinie BA.2.75 hingegen kommt laut RKI nach jüngsten Daten von vorvergangener Woche bisher nur auf einen sehr kleinen Anteil: Er liege unter einem Prozent. Mehrere Wissenschaftler äußerten in der jüngsten Zeit die Einschätzung, dass diese Variante wohl eher kein großes Risiko für Herbst und Winter darstellen dürfte – es könnten jedoch noch neue auftauchen.



Fazit für mich:  


Diese Entwicklung hat sich durch die Freigabe von öffentlichen Events ergeben.

Der Virus als Infektion hatte und hat dadurch  eine neue  Chance sich zu verbreiten.

Die Menschen sollten wissen, dass ein VIRUS kein VERHANDLUNGSPARTNER ist und sich nur an die 


           < Regeln in der Natur >

 hält !



Die heutige HINHALTEPOLITIK in DEUTSCHLAND


Oder eine  Politik nach dem Motto: 


 ein Loch aufreißen, um ein anderes zu stopfen 

 

Zunächst möchte ich unseren Landespräsidenten 

Herrn Kretschmer zu Wort kommen lassen:

           

   


Mein Kommentar:


Diese Politik erinnert mich auch an unser Kinderspiel mit dem Portemonnaie und Bindfaden.

Ich weiß nicht ob Sie dieses Spiel auch kennen, deshalb hier meine Erläuterung:

Wir Kinder hatten an einem unsichtbaren Faden ein Portemonnaie angebunden und saßen entfernt möglichst hinter einer Dornenhecke.

Das Portemonnaie lag nun auf dem Fußweg.

Immer wenn sich ein Passant dann mit Freude danach bückte, zogen wir es ein Stück weg. 

Nicht alle Passante durchschauten dieses Manipulation sofort und bückten sich  zu unserer Schadensfreude wieder danach.

Ach war das ein Spaß für uns !

Heute muss ich zugeben, dass wir damit besonders viele alte und gebräuchliche Leute verärgert haben.

Für uns war es eine abwechslungsreiche Freizeitbeschäftigung.



Wer Recht hat, muss nicht unbedingt Recht bekommen !


Dies ist auch meine Meinung:


Rede in München

Merkel: Frieden in Europa "nur unter Einbeziehung Russlands"

Angela Merkel: Die Altkanzlerin war zu Gast bei einem Festakt der "Süddeutschen Zeitung". 

Die Altkanzlerin warnt davor, die russischen Drohungen auf die leichte Schulter zu nehmen. Auch ihre politischen Anfänge kommen zur Sprache.

Die frühere Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) warnt davor, Drohungen im russischen Krieg gegen die Ukraine als Bluff abzutun. Der Angriff auf die Ukraine sei eine "tiefgreifende Zäsur" gewesen, sagte Merkel am Donnerstagabend bei einem Festakt zum 77-jährigen Bestehen der "Süddeutschen Zeitung" in München. Und zwar eine, "bei der wir alle gut beraten sind, Worte ernst zu nehmen und sich ernsthaft mit ihnen auseinander zu setzen und sie nicht von vornherein als Bluff einzustufen".

Sie betonte erneut, dass ein dauerhafter Frieden in Europa "nur unter Einbeziehung Russlands" erfolgen könne. "Solange wir das nicht wirklich geschafft haben, ist auch der Kalte Krieg nicht wirklich zu Ende."

In ihrer Rede sprach Merkel auch über ihre politischen Anfänge: Mit der Bezeichnung als "Kohls Mädchen" zu Beginn ihrer politischen Karriere habe sie sich nicht wohlgefühlt: "Es war für mich kaum möglich, als eigenständige Person wahrgenommen zu werden". Dabei habe sie damals nach 35 Jahren in der DDR endlich ihrer eigenen Meinung Gehör verschaffen wollen. "Das empfand ich als ziemlich deprimierend." 
"Warum kennen wir Angela Merkel nicht?"
 Neunzigerjahren in der "Süddeutschen Zeitung" über sie erschienen sei, habe den Titel getragen: "Warum kennen wir Angela Merkel nicht?" Darin habe es geheißen: "Sie ist die jüngste Ministerin, die Deutschland je hatte – vielleicht auch die netteste", zitierte Merkel. "Wobei ich schnell merken sollte, dass es mit der Nettigkeit in der Politik so eine Sache ist."
In ihrer Rede sprach Merkel auch über ihre politischen Anfänge: Mit der Bezeichnung als "Kohls Mädchen" zu Beginn ihrer politischen Karriere habe sie sich nicht wohlgefühlt: "Es war für mich kaum möglich, als eigenständige Person wahrgenommen zu werden". Dabei habe sie damals nach 35 Jahren in der DDR endlich ihrer eigenen Meinung Gehör verschaffen wollen. "Das empfand ich als ziemlich deprimierend.

"Warum kennen wir Angela Merkel nicht?"

Einer der ersten Artikel, der in den Neunzigerjahren in der "Süddeutschen Zeitung" über sie erschienen sei, habe den Titel getragen: "Warum kennen wir Angela Merkel nicht?" Darin habe es geheißen: "Sie ist die jüngste Ministerin, die Deutschland je hatte – vielleicht auch die netteste", zitierte Merkel. "Wobei ich schnell merken sollte, dass es mit der Nettigkeit in der Politik so eine Sache ist."

Nach Angaben von "SZ"-Chefredakteur Wolfgang Krach finden sich inzwischen 40.000 Artikel über Merkel im Archiv seiner Zeitung – 2.000 mehr als über Kohl und über 10.000 mehr als über ihren direkten Vorgänger Gerhard Schröder (SPD).

In der "Süddeutschen Zeitung" habe sie in der Folgezeit vor allem viel über ihre Schwesterpartei gelernt – die CSU, sagte Merkel. Der wird ein eher schwieriges Verhältnis zur "SZ" nachgesagt, wie auch CSU-Chef Markus Söder in seinem bissigen Grußwort beim Festakt mehr als nur durchblicken ließ. "Alles, was von Bayern aus in Deutschland erfolgreich ist, ist zunächst per se mal super – auch wenn es die 'Süddeutsche Zeitung' ist", sagte der bayerische Ministerpräsident, der sich an diesem Abend als "Vorgruppe" von Merkel bezeichnete. "Ich bin seit über 30 Jahren 'SZ'-Leser und war auch ein paar Tage ein echter Fan davon."



      Biografie geplant

Er würdigte die Zeitung allerdings – zum Unmut der ebenfalls anwesenden Grünen-Politikerin Claudia Roth – auch als "die einzige ernstzunehmende Opposition in Bayern". Über Söder erschienen nach Angaben Krachs 8.000 Artikel in der "Süddeutschen" – bislang. 
Die heute 68 Jahre alte Merkel war zur Bundestagswahl im vergangenen Jahr nach 16 Jahren Kanzlerschaft nicht mehr angetreten. Sie tritt inzwischen von Zeit zu Zeit als Rednerin auf – unter anderem im September beim Stadtjubiläum in Goslar – und will im Herbst 2024 ihre Memoiren veröffentlichen, wie ihr Verlag kürzlich mitteilte.  


Nichts wird vergessen



Putin feiert Geburtstag: Kim Jong-Un gratuliert – Lukaschenko preist „gut überlegte Entscheidungen"






Wladimir Putin wird 70 Jahre alt. An seinem Ehrentag lädt der Kreml-Chef zu einem Treffen mehrerer Staatschefs in seiner Heimatstadt St. Petersburg ein.


Dieses Video soll ein Geburtstagsgeschenk sein: 


   





DEUTSCHLAND 

( bes. Ostdeutschland ! ) macht sich zum   < SÜNDENBOCK >


Biden und Putin sehen Verhältnis ihrer Länder an Tiefpunkt

:Biden und Putin sehen Verhältnis ihrer Länder an Tiefpunkt


"Ich denke, er hat recht. Es ist ein Tiefpunkt", 

sagte Biden am Sonntag nach dem 

G7-Gipfel im englischen Cornwall 

mit Blick auf Äußerungen Putins. 

Am Mittwoch treffen sich die beiden 

Präsidenten in Genf, die Begegnung wird wegen 

der angespannten Beziehungen mit Spannung 

erwartet.

Biden sagte, Putin verstoße in vielen Fällen 

gegen internationale Normen und es gebe

 "keine Garantie", dass er sein Verhalten

 ändern 

werde. "Autokraten haben enorme Macht, 

und 

sie müssen sich nicht in der Öffentlichkeit 

verantworten." Die USA suchten keinen 

Konflikt 

mit Russland, betonte Biden. Er werde 

Putin die Sorgen der USA aber

 "sehr direkt" mitteilen.

Russlands Staatschef hatte in einem 

am Freitag veröffentlichten Interview mit 

dem US-Sender 

NBC News gesagt, dass sich das Verhältnis 

zu 

den USA in den letzten Jahren 

weiter 

verschlechtert habe. In einem Interview mit dem russischen Staatsfernsehen, 

das am Sonntag auszugsweise 

vorab veröffentlicht wurde, 

warb Putin für Zusammenarbeit bei Themen von 

gemeinsamem Interesse. Dazu zählten regionale Konflikte, die 

"Sorge um die Umwelt" und eine 

"strategische Stabilität". "Das heißt: Es gibt 

Themen, 

bei denen wir effektiv arbeiten können." Beim dem 

Gipfel mit Biden gehe es darum,

 "unsere persönlichen Kontakte und 

Beziehungen wiederherzustellen, einen

direkten Dialog aufzubauen".

Biden hatte bereits im Wahlkampf deutlich

 gemacht, dass er gegenüber dem Kreml einen

härteren Kurs einschlagen werde als Trump. Dem Republikaner 

war in seiner vierjährigen Amtszeit immer 

wieder ein Schmusekurs mit Putin 

vorgeworfen worden. Nach seinem

Wahlsieg gegen Trump hielt

Biden sein Versprechen - und sparte 

weder an harten Worten gegenüber

 Moskau noch an Taten. Am Mittwoch

 sagte der Demokrat, die USA wollten eine

 "stabile, vorhersehbare Beziehung" 

mit Russland. Zu den Konfliktthemen 

gehören neben der Menschenrechtslage 

in Russland unter anderem die atomare

Abrüstung, Cyberangriffe und der Ukraine-Konflikt.

Das Treffen in Genf bildet den Schlusspunkt von

 Bidens erster Auslandsreise als US-Präsident in 

Europa, wo er nach dem Ende des G7-Gipfels in 

Cornwall noch an einem Spitzentreffen der Nato 

und an einem Spitzentreffen der USA 

und der EU in Brüssel 

teilnehmen wird. Nach ihrer Zusammenkunft

 wollen Biden und Putin getrennt vor die 

Kameras treten.

Biden hat sich mehrfach sehr kritisch über Putin geäußert.

So bejahte er in einem Interview

im März die Frage, 

ob er Putin für einen "Killer" 

halte - Russland zog daraufhin vorübergehend 

seinen Botschafter aus Washington ab. Im Monat 

darauf betonte der US-Präsident dann zwar, dass 

er keinen "Kreislauf der Eskalation und 

des Konflikts mit Russland" wolle. Kurz zuvor hatte 

die US-Regierung aber als Vergeltung 

für Russland zugeschriebene 

Hackerangriffe und Einmischungen

 in die US-Wahlen Sanktionen gegen

 Moskau verhängt. Die russische 

Regierung reagierte umgehend mit

 Gegenmaßnahmen. 

Erklärung zum Begriff "Sündenbock" 


< Sündenbock > :

 So vermeiden Sie, einer zu werden

Es gibt Konstellationen und Charaktere, die begünstigen es, eine  Person  ( oder ein Volk ) zum Sündenbock abzustempeln. „Hervorragend“ dafür geeignet sind vor allem solche, die von der Persönlichkeit her schüchtern und unsicher sind 

( Dies begünstigt die Abhängig von anderen ! ). Wer seinen eigenen Wert nicht kennt, wenig Vertraute und Rückhalt hat, ist das ideale Opfer.


Mein Kommentar: 


Der Ukraine Krieg ist ein  

Stellvertreterkrieg 

der beiden Imperien Russland und USA.

 Und Deutschland macht sich dazu 

zum 

                < Sündenbock  > .


Und die politischen Auswirkungen 

sehen dann in DEUTSCHLAND z.B. so aus:



Rede in München

Merkel: 
Frieden in Europa "nur unter Einbeziehung Russlands"


Andrij Melnyk kritisiert Merkel: "Sie halluziniert"



                              oder 

Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder will trotz des Ukraine-Konflikts den Dialog mit Russland suchen. „Nur so kann Vertrauen entstehen, das derzeit fehlt“, sagte Schröder auf dem Russland-Tag der Landesregierung Mecklenburg-Vorpommerns in Rostock.





Im Mai hatte der Bundestag Ex-Kanzler Gerhard Schröder

(SPD) seine Sonderrechte entzogen. Nun hat er Klage

dagegen beim Berliner Verwaltungsgericht eingelegt.



Kretschmer plädiert für „enge Zusammenarbeit“ mit Russland


Sachsens Ministerpräsident: Ja, was denn nun? 

"Wir werden nur in Frieden leben, wenn wir mit Russland im Frieden leben" - solche Äußerungen von Sachsens Ministerpräsident Kretschmer, hier mit Außenministerin Baerbock, sorgen für Unfrieden.

 




nkMV

Ganz Europa kann von diesem Gas

profitieren.“

Mecklenburg-Vorpommerns


Ministerpräsidentin

Manuale Schwesig verteidigt „Nord Stream 2“ gegen Kritik, vor allem der Grünen.
Bei einem Besuch an der Anlandestatition der Pipeline „Nord Stream 2“ in Lubmin hat Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig das Projekt als wichtig für die Energiewende verteidigt. Frontal ging sie in einem kurzen Video zwei Grünen-Abgeordnete an.

Es ist nur ein kurzes Video, das Manuela Schwesig am Montag per Twitter in die Welt schickte. Die Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern steht darin in gelber Warnweste und mit einem Bauhelm auf dem Kopf vor einem Wust aus dicken Rohren. Ihre Worte werden immer wieder vom strammen Wind übertönt. Doch Schwesigs Botschaft aus Lubmin, dem Anlandepunkt für die russische Gaspipeline „Nord Stream 2“ ist deutlich.

Schwesig: Nord Stream 2 ist wichtig für die Energiewende

„Sie ist wichtig für die Energiewende, aber auch zur verlässlichen Energieversorgung“, sagt die Ministerpräsidentin über die Pipeline, die nach dem mutmaßlichen Giftanschlag auf den Kreml-Kritiker Alexej Nawalny in die Kritik geraten ist. Verschiedene Politiker*innen aus dem In- und Ausland fordern das sofortige Ende des Projekts als Strafaktion gegen die russische Regierung. Manuela Schwesig hat die geplante Pipeline in den vergangenen Wochen stets verteidigt und auch am Montag stellt sie klar: „Sie ist rechtsstaatlich genehmigt und es wär notwendig .. "



Gewiss - gewiss: 


Manche Politiker widerrufen oder

vollziehen eine Kehrtwende um zu

retten, was noch zu

retten ist.  

Ostsee-PipelineSchwesig gesteht Fehler bei Nord Stream 2 ein

Die Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern räumt ein, ihre jahrelange Verteidigung der Erdgaspipeline aus Russland sei aus heutiger Sicht ein Fehler gewesen. Inzwischen sieht sie den Aggressor Putin deutlich kritischer.



Mit Verlaub; dies erinnert mich an:


Galilei musste im Jahre 1633 seiner Lehre von der Erdbewegung abschwören. Einer später erfundenen Sage nach, soll er nach dem Widerruf den Ausspruch getan haben: „Und sie bewegt sich doch!“


               

 


Alles fließt -  pantha rhei !

 ( Heraklit/Platon )




Ein Zitat aus meinem Buch:

 

        < Unwissenheit entmachtet >


"Es gibt keine gute oder schlechte Geschichte. Es gibt aber falsche  und richtige Lehren daraus. 

Eine Entscheidung darüber kann nur jedes Volk  selbst treffen.

Nichts ist so gut, dass es nicht noch von der Menschheit verbessert werden kann."


Alles fließt - pantha rhei ! ( Heraklit/ Platon )


               




 Meine Meinung:    

     

Auch die heutigen < MONTAGSDEMOS > in Leipzig haben andere Aufgaben bekommen !






< Werfe den ersten Stein >



Was Sagt die Bibel?


Johannes 8:7 / LUT


Als sie nun anhielten, ihn zu fragen,


richtete er sich auf und sprach zu


ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist,


der werfe den ersten Stein auf sie.





Eine Antwort dazu aus der aktuellen Presse:





Ich zitiere seine Aussage zur Politik


zum Krieg in der Ukraine:



"Wenn die diese Sanktionen zum Beispiel nicht gemacht hätten und man hätte sich vernünftig an einen Tisch gesetzt, ja , dann bräuchten die Leute jetzt nicht diesen ganzen Firlefanz machen."


Weiter sagte er: 


" Jetzt müssen wir frieren , jetzt müssen wir dies und das , das ist doch alles scheiße aus meiner Sicht. "






Diese Bilder von als Mahnung:



Hiroshima nach dem Atombomben Abwurf der AMIS am 6. August 1945


   

  
Nagasaki nach dem Atombombenabwurf durch der AMIS am 9. August  1945:





Das zerstörte Dresden nach dem 13. Februar 1945:   



 


Ich habe heute immer noch Bilder vom Krieg

zerstörten Leipzig im Kopf.

Leider finde ich davon heute kaum noch Bilder

im Internet:

 

Hier ein Bild vom zerstörten Leipziger

Hauptbahnhof:

 

 

Die zerstörte Hauptpost am Augustusplatz:

 

 

Das zerstörte Fridericianum der Universität in

Leipzig 

( Das Universitätsgebäude selbst war nur

noch eine Ruine!) :                                                        

 

                                                   usw.

 

Auch diese Gebäude wurden einstmals von

vielen

fleißigen Menschen geschaffen.

Ich kann mich auch noch gut daran erinnern,

wie die Menschen in Leipzig 

erst einmal die vielen Trümmern auf der

Straße mit primitiven Arbeitsmitteln

beseitigen mussten.

Es waren besonders die Frauen, bekannt als  

                                     

                   < Trümmerfrauen > , 

 

die die mit schweren Steinen beladenen Loren

geschoben haben.

Auch wir Kinder halfen mit. Viele Ziegelsteine

haben wir aus den Trümmern geholt, um sie

mit einem Hammer abzuputzen,

damit diese wieder für den Bau eines neuen

Hauses verwendet werden

konnten. 

Diese  Enttrümmerung ging mühselig über

viele Jahre hinweg.

Viele Ruinen standen noch lange Zeit. Einige

davon stehen heute noch. Es

dauerte noch Jahre bis die ersten Häuser

wieder neu erbaut worden sind.


Wovor habe ich aber nun Angst? 


Ich habe Angst davor, dass meine

Geburtsstadt Leipzig wieder

durch einen neuen Krieg noch

schrecklicher zerstört wird und alle Arbeit der

Menschen wieder umsonst war.

 

 

 






   


Bemerkung: 

 

Es waren anglo - amerikanische

Fliegerverbände 

( also amerikanische und englische Bomber ! )

die auch Leipzig in Schutt und Asche legten !


Auch dieses Video von Hannes Wader möchte

ich hier als Besinnung einfügen :


  


Mein Widerspruch zum Liedtext:


Es gibt keinen < sauberen > Schuss - tot ist tot.


PS: Es gib auch keine < schmutzige > Bombe 

- eine Bombe ist immer zerstörerisch und kann auch tödlich sein ! 


Die Schwäche der deutschen Politik 



             

Die Schwäche der deutschen Politik ist schon


immer ihre  S T A R R H E I T 




Habeck (Grüne),Scholz (SPD), Lindner ( FDP)

 






Dadurch wird DEUTSCHLAND und damit EUROPA immer wieder zum Spielball der Auseinandersetzungen der heutigen 


               m u l t i p o l a r en  Welt; 


beinhaltet also den Machtkampf um die 


                    WELTHERRSCHAFT  


der anderen Imperien.
        

Leider könnte das heute so aussehen:


        

Hinweis für die Leser:

Ich stimme nicht in allen Aussagen der im  

o. g. Video zu !



 
PS: In der Statistik fehlt heute im Jahre 2022


                     NORDKOREA; 


eventuell kommt noch IRAN dazu !



 

Alle sollten darüber nachdenken:








 


Meine Forderung an die Menschheit:




  



 l i n e a r    und    t o l e r a n t  


Höchste Zeit  zum 

           Neuüberdenken >


Eine fatale Entscheidung - nur in einer BUNDES - Republik möglich !


Friedrich Merz (r.) und Markus Söder: Die Vorsitzenden von CDU und CSU attackierten die Ampelregierung 
 – von eigenen Problemen nicht die Spur.



"CDU-Chef Friedrich Merz hat den Kanzler am Wochenende frontal angegriffen. Auf dem Parteitag der Schwesterpartei CSU in Augsburg warf er Olaf Scholz vor, der respektloseste Bundeskanzler zu sein, den Deutschland je gesehen habe.

Ins Detail ging Merz nicht, weitgehend unklar blieb, was er dem Kanzler genau vorwirft. Aber "Respekt" gegenüber allen ist eben eines der größten Versprechen von Scholz. Merz wollte dem offensichtlich etwas entgegensetzen. Und die Halle applaudierte.

Doch statt die Regierung eher oberflächlich zu attackieren, sollte der CDU-Chef lieber an seine eigene Partei appellieren. In der gärt es nämlich ziemlich. Und das in einer Weise, die nicht nur Respekt vermissen lässt, sondern auch ein tiefergehendes Verständnis von Demokratie, christlichen Werten und Wahrhaftigkeit den eigenen Wählern gegenüber. Das zeigt sich vor allem an zwei Fällen..."


Meine Meinung:


Mit dieser Zitierung eines Ausschnittes  aus 

T-Online möchte ich auf ein generelles         


       Problem in DEUTSCHLAND 


hinweisen, dass sowohl innenpolitisch

 ( ein Beispiel dafür  

 uvm.  ) aber auch außenpolitisch 

                 Abgängigkeiten 

zulässt.

Diese Abhängigkeiten  entstehen durch die Konstellation

                BUND - LÄNDR 

und sind heute nicht mehr effektiv, weil sie notwendige und dringende Maßnahmen nur noch verzögern.

(Andere Länder sind in dieser Beziehung heute besser aufgestellt.)


Hier muss ich aber erst einmal in die Geschichte zurück:

1. 

Deutschland hat den 2. Weltkrieg verloren.

Am 7. Mai 1945 willigte eine deutsche Delegation im französischen Reims in die bedingungslose Kapitulation ein. Tags darauf war der Zweite Weltkrieg beendet - zumindest in Europa.


2.

Als Potsdamer Abkommen werden die auf der Potsdamer Konferenz auf Schloss Cecilienhof in Potsdam 

nach Ende des Zweiten Weltkrieges

in EUROPA  getroffenen Vereinbarungen und Beschlüsse bezeichnet, die in einem Kommuniqué vom 2. August 1945 veröffentlicht wurden. 


3.

Der erste Schritt für die Gründung der Bundesrepublik Deutschland erfolgte mit der Unterzeichnung des Grundgesetzes am 24. Mai 1949. Es kam zur ersten Bundestagswahl. Hier wählte der parlamentarische Rat Konrad Adenauer zum ersten deutschen Bundeskanzler. Am 7. September 1949 trat Adenauer sein Amt an. 

Mit seinem Amtsantritt war der Prozess der Gründung der


 BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND


                                    - BRD -

abgeschlossen.


4.

Am 7. Oktober 1949 ruft sich der 3. Deutsche Volksrat zur Provisorischen Volkskammer aus, eine provisorische Regierung soll gebildet werden. Die Verfassung wird in Kraft gesetzt und am 11. Oktober Wilhelm Pieck zum ersten Staatspräsidenten der 


DEUTSCHEN DEMOKRARTISCHEN REPUBLIK

                     - DDR - 

gewählt.


5.

Am 3. Oktober 1990 ist die DDR der


BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND

                    - BRD -

 beigetreten. Im Einigungsvertrag wurde der 

3. Oktober zum gesetzlichen Feiertag bestimmt.

------------------------------------------------------------


Meine Meinung: 


Eine Veränderung dieser Situation 

ist schon akut notwendig um die Belange und vor allem den Erhalt unserer deutschen Nation ab zusichern.


Darüber muss aber eine 


    V O L K S A B S T I M M U N G 


erfolgen !


PS: Auch eine neue Partei, die NDW     ( NEUER DEUTSCHER WEG ), müsste gegründet werden.




< BÖSES  BLUT > verhindern !


Es liegt in der Verantwortung der Regierung in DEUTSCHLAND:

Was kann DEUTSCHLAND - 
Was kann DEUTSCHLAND nicht !



 

Die Innenminister der ostdeutschen Länder, unter ihnen Tamara Zieschang (Sachsen-Anhalt, CDU), Georg Maier (Thüringen, SPD, 3.v.r.) und Armin Schuster (Sachsen, CDU, 2.v.r.).




Zitiere: 

" Steigende Flüchtlingszahlen: Abgelehnte Asylbewerber soll der Bund schneller ausweisen. Zudem müsse der Zustrom gebremst werden, da Unterkünfte fehlen."


Meine Meinung:

       
 


Auch zu diesen Ereignissen gibt 

es ( indirekte ) 

 

    Z U S A M M E N H Ä N G E 


zu meiner Forderung


          < BÖSES BLUT > 


verhindern !   




Pfarrer Johannes Markert in der Emmauskirche  Leipzig , in der Unbekannte Feuer legten, ein Kreuz stahlen und den Altarraum  mit Fäkalien beschmierten.



Pfarrer Johannes Markert 





Die Inflation in DEUTSCHLAND beeinträchtigt auch die Wohnqualität der Bürger



Die Auswirkungen  der fortschreitende Inflation in DEUTSCHLAND auf die Lebensqualität der Bürger vor Ort.


Es ist heute nicht mehr egal wo ich wohne.


Ich wohne in Leipzig, und was erwartet mich ?





Ich meine damit, dass diese weiter ansteigende Inflation nicht nur meine 

                         L e b e n s q u a l i t ä t 

immer mehr einschränkt und sondern auch meine darin enthaltene

                           W o h n q a l i i t ä t 

 dadurch immer weiter vermindert wird.


Hier helfen nicht Zuschüsse sondern gerechte und  effektive Maßnahmen:


Meine Forderung wäre z. B:


                 Die KALTM I E T E N 

vor Ort müssen entsprechend der Höhe aktuellen

               INFLATIONSRATE 

                    s i n k e n !


Dann habe ich auch wieder mehr 

Geld für die lebensnotwendigen Dinge in

der Tasche !





Erkenntnisse


Erkenntnisse können sich auch verbreiten

Heute lese ich in der Tagespresse:




  


Aber: 


Meine Frage:


Kommen auch diese Erkenntnisse bei Selenskyj und Putin an ?

Immerhin ist das Treffen G20 eine Möglichkeit eine Antwort auf die heutige 

                              
                                    
                                                     m u  l t i p o l a r e n 
Welt

zu finden !
                 



 






    




 


 

 










Nach oben